AKTUELL


Filmzirkel Trailer

PARTNER

Wir werden unterstützt durch:
Else von Sick Stiftung

ÜBER UNS

Filmzirkel Team

PROJEKTGRUPPE

Wir sind leidenschaftliche Kinofans und haben nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben Lust uns weiterhin zu engagieren. Aus unterschiedlichen Berufsgattungen kommend haben wir uns beim Netzwerk von „Innovage“ zur Projektgruppe FILMZIRKEL zusammengefunden.
Seit 2011 arbeiten wir unentgeltlich, mit Herzblut und Engagement am Aufbau und der Realisation des FILMZIRKEL. Start war im Oktober 2012.

VORSTAND

Urs CASPARIS
"Filmliebhaber und Innovage Berater"

Dora HASLER
"Die Türe "Filmzirkel" führt mich in einen spannenden, farbigen Raum, voller Leben und Träume. Mich darin bewegen macht Spass."

Achim HÄTTICH
"Filmbildung braucht es für jedes Alter und einen Ort und eine Gelegenheit, über Filme zu diskutieren, braucht es allemal."
"Cineduction und Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik"

Ernst Peter HEBEISEN
"Vom bloss Vergnüglichen zum Wertvollen gelangen, wenn dies im Gespräch über Filme oder Theater gelingt, dann lassen mich Träume überwintern."

PATRONATSKOMITEE
Folgende Persönlichkeiten aus der Zürcher Kultur- und Filmlandschaft sind von unserem Projekt überzeugt und unterstützen uns ideell.

Josef ESTERMANN, Alt Stadtpräsident von Zürich
Marianne PLETSCHER, Dokumentarfilmerin und Dozentin
Stefan HAUPT, Filmemacher
Christoph SCHAUB, Regisseur und Filmemacher
Barbara BOSSHARD, Journalistin und Schriftstellerin

Innovage
Innovage vereint qualifizierte Menschen mit Führungs-, Verwaltungs- oder Beratungserfahrung, die pensioniert sind oder kurz davor stehen und ihr wertvolles Wissen unentgeltlich für öffentliche und gemeinnützige Anliegen einsetzen. „Innovage“ bietet damit engagierten Menschen eine attraktive Rolle in der Gesellschaft und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit.
„Innovage“- Berater und -Beraterinnen entwickeln - alleine oder im Rahmen zivilgesellschaftlicher Initiativen - Projektideen oder stehen gemeinnützigen Institutionen und Organisationen beratend und unterstützend zur Seite.

INNOVAGE

Weitere Kooperationen

Arthouse Kino
Filmfestival Locarno
Seniorweb