AKTUELL


Filmzirkel Trailer

PARTNER

Wir werden unterstützt durch:

WILLKOMMEN IM FILMZIRKEL

Team

Das Gespräch zum aktuellen Kinofilm

An einem öffentlich zugänglichen Ort in der Stadt Zürich finden regelmässig einmal pro Monat geleitete Diskussionsrunden zu einem ausgewählten Film aus dem aktuellen Kinoprogramm statt. Für die Diskussionen werden Fachpersonen eingeladen.

Es werden Filme von Schweizer Filmemachern und Filmemacherinnen, Studiofilme aus allen Kontinenten, hervorragende Dokumentarfilme als auch Höhepunkte von internationalen Filmfestivals zur Diskussion gestellt werden.

Filme wollen nicht bloss konsumiert werden. Der Filmliebhaber, die Filmliebhaberin interessiert sich auch als Laie für Bildsprache, Aussage, Inhalt, Ton oder Schnitt eines Films. Er/sie interessiert sich für Hintergründe zu dessen Entstehung, für den/die RegisseurIn und seine SchauspielerInnen.

fz_00